Lotto spielen und Finanzprobleme

Finanzprobleme mit viel Optimismus vermeiden?

Das wird mit Sicherheit nicht der Weg zum Ziel sein! Trotzdem versuchen es viele immer wieder. Immerhin lockt auch permanent immer – irgendwo – irgendein Jackpot. Selber ein Jackpot von 90 Millionen ist beim Euro Lotto spielen keine Utopie! Es lockt beim Euro Lotto permanent ein Jackpot von mindestens 10 Millionen Euro. Wer hätte die nicht gerne und könnte – gefühlt – alle Sorgen hinter sich lassen.


Lotto spielen und nicht verlieren.

Lotto spielen und Finanzprobleme ad acta legen?

Das wäre natürlich zu schön! Leider bleibt es für viele nur der Traum vom großem Geld. Laut einer Umfrage spielen 7,3 Millionen Bundesbürger regelmäßig Lotto. Bis zu 21 Millionen spielen gelegentlich.

Mit Sicherheit immer mehr, je höher ein Jackpot steigt!
Laut „Statista“ gab es im Lotto- und Totoblock (TLBT) 145 Lotto Millionäre in Deutschland! Als höchster Einzelgewinn wurde beim Lotto – 6 aus 49 – ein Gewinn von 42,6 Millionen im Oktober 2020 ausgezahlt.

Zu bedenken: von 2017 sind bisher von 20.000 Gewinnern in der Lottoklasse 4 lediglich 8 Personen zu mehrfach Millionären aufgestiegen. Dieses bezieht sich auf die Gewinnklasse 4 mit einem Mindestgewinn von 3.500 Euro. Kein schlechter Betrag, wenn man einmal – zufällig – spielt. Aber auf Dauer dürfte der Einsatz höher als ein möglicher Gewinn ausfallen.

Gewinnchance beim Lotto spielen!


Lotto spielen kann süchtig machen!
Die genaue Gewinnchance beim Lotto spielen einmal in Zahlen ausgedrückt! Bei der Spielklasse 1 (6 + Zusatzzahl) beträgt diese Gewinnchance 1:139.838.160. Damit liegt die Chance auf die 6 Richtigen plus Zusatzzahl bei: 0,00000072 Prozent.
Da ist es schon sicherer nicht zu spielen und sich ernsthaft mit seinen finanziellen Problemen auseinanderzusetzen.

Lotto spielen beim Euro Lotto?

Hier gab es seit Mai 2015 bis zum Mai 2021 insgesamt 7 Gewinne in der Höhe von 90  Millionen! Schön, wenn man die hätte. Damit wären mit Sicherheit alle Finanzprobleme Schnee von gestern!
Allerdings setzen sich hier die Mitspieler aus 18 europäischen Ländern zusammen. Folglich ist die Gewinnchance dann auch nur rund 1:96 Millionen.

 

Lotto spielen und gewinnen!

Das bedeutet im Umkehrschluss, dass nur einer (von 96.000.000.00 Millionen Mitspielern die Chance auf einen Hauptgewinn hat! Außerdem damit eine verschwindend geringe Chance auf den Jackpot.
Bleibt als Fazit vielleicht die Erkenntnis: hin und wieder mal an einem Lotto- oder Glücksspiel teilnehmen ist mit Sicherheit nicht verkehrt.

Heißt es doch so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Allerdings sollte man nicht nur auf das große Glück hoffen, sondern Finanzprobleme gar nicht erst aufkommen lassen.

Finanzprobleme vermeiden!

Das funktioniert ganz einfach, wenn schon ein wenig einfache Regeln beachtet werden! Dazu gehört mit Sicherheit einen vernünftigen Überblick über seine Einnahmen – und Ausgaben zu gewinnen. Bei vielen Anschaffungen sind diverse Vergleichsportale mit Sicherheit eine gute Alternative bevor man sich zu einer Anschaffung entschließt.

Wie zum Beispiel auch in dem Bereich der Finanzierungen!

Hier bieten Vergleichsportale – wie dieses hier von smava – die reelle Chance auf einen günstigen Kredit! Durch den Vergleich von über 20 Kreditbanken gewinnt man schnell einen Überblick über die besten Konditionen. Folglich besteht die Chance stets die besten Konditionen für die Wunschfinanzierung zu bekommen. All das  funktioniert ganz einfach und ist selbst erklärend.

Lediglich auf dem Formular des Vergleichsportals die gewünschte Summe und die Laufzeit der Finanzierung eintragen! Dann ein Klick und schon ist der Überblick vorhanden.
Dann die Chance auch schnell mal 2.000 € durch solch einen Vergleichscheck (der übrigens kostenlos und unverbindlich ist) zu sparen!
Ergo: nicht auf das große Glück hoffen, sondern alles selber in die Hand nehmen! Das spart nicht nur unnötige Hoffnungen, sondern führt auch zu einem zufriedenstellenden Leben.

Hier  die Vergleichsübersicht über 20 Kreditbanken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: