finanzprobleme.info
Negative Kreditentscheidung? Hier gibt es Kredit trotz Schulden. Muss nicht sein. Hier gibt es den Konsumkredit.

Kreditentscheidung negativ – das kommt oft vor!

Lösungsansatz bei einer negativen Kreditentscheidung finden!

Eine negative Kreditentscheidung ist für sich noch kein Weltuntergang! Das passiert öfter, als man sich vorstellen mag. Das kann vielschichtige Gründe haben. Ein Grund, der oft zu einer negativen Kreditentscheidung führt, ist die Wahl der falschen Bank. Folglich sollte man das zuerst ganz entspannt sehen.
Erst dann, wenn mehrere Punkte zu einer negativen Kreditentscheidung führen, muss man sich die Frage stellen: ist ein weiterer Kredit überhaupt notwendig?

Negative Kreditentscheidung akzeptieren oder Lösung suchen?

Mag sein, dass die entsprechende Bank, die eine negative Kreditentscheidung fällt, nicht zu dem Kreditantragsteller passt. Viele Banken haben sich auf ein spezielles Kundenklientel versteift. Die eine finanziert am liebsten nur Beamte und Beschäftigte aus dem öffentlichem Dienst. Die andere lieber Selbstständige und Mitarbeiter freier Berufe.

Wie dem auch sei – Kreditentscheidung passt oder passt nicht.

Für diesen Kundenkreis halten die Banken auch die – oft sehr guten – Konditionen vor.
Stellt jetzt ein Kreditinteressent, der nicht zu diesem Kundenkreis zählt, dort eine Kreditanfrage, ist die Antwort ganz klar eine negative Kreditentscheidung.
Aber auch ganz banale Gründe können bei anderen Banken ausschlaggebend sein.

So zum Beispiel diverse Problempunkte mit der Schufa.

Das kann ein negativer Schufa-Score sein! Entstanden, möglicherweise durch eine zu spät bezahlte Mobilfunkrechnung. Oder, auch der Eintrag eines Inkasso Instituts. Das auch nur, weil bei Streitigkeiten um eine Warenlieferung die Zahlung einer Rechnung verweigert wurde.

 

>>>>>>>  KREDIT auch mit NEGATIVEN SCHUFA SCORE   <<<<<<<

 

Das passiert schneller als man denkt! Und schon ist man bei den Banken – und vielen anderen Instituten – kreditunwürdig. Immerhin hängt an dem Schufa Konglomerat mehr dran, als nur die Banken und folglich damit Kreditentscheidungen.

Negative Kreditentscheidung und Auswirkungen

So ist eine negative Kreditentscheidung ein ganz wichtiger Faktor, sich mit den Auskünften, die die Schufa über fast jeden gespeichert hat, zu beschäftigen.
Dazu lässt sich zum Beispiel jedes Jahr erneut eine kostenlose Pflichtauskunft bei der Schufa anfordern. Oft sind es lange erledigte, jedoch nicht erledigt gemeldete Eintragungen, die einer negativen Kreditentscheidung zu Grunde liegen. Diese lassen sich durch diese „Kontroll- Schufa“ entdecken. Außerdem dann auch mit einem Hinweis an die Schufa ausräumen.

Oft steckt auch mehr dahinter

Viele wissen auch so, warum die Auskunft negativ ausfällt. Das können gekündigte Kredite sein. Diese Kreditkündigungen entstehen häufig, wenn sich Partnerschaften auflösen und es in deren Folge zu Zahlungsproblemen kommt.
Aber auch lange Krankheit oder auch eine unüberschaubare Arbeitslosigkeit. Wenn man sich dann nicht schnell genug – und entschlossen – mit der kreditgebenden Bank einigt, wird es eng.

Das führt zu einer Problemspirale!

Fast alles und jeder holt sich eine Schufa Auskunft, als Bonitätsnachweis! Folglich alle Kreditgebende Institute, wie Mobilfunkbetreiber oder auch Versandhändler. neben vielen anderen.
Ok! Dort kann man noch mit Prepaid Karten oder auch durch Barzahlung ins Geschäft kommen.

Schlimm ist es jedoch bei der Anmietung einer Wohnung.

Da steht man dann oft mit dem Rücken zur Wand! Wohnungen sind eh schon knapp und teuer. Folglich können sich die Vermieter auf Bonitäts- starke Mieter beschränken. Und genau das ist es, was fast alle Vermieter machen. Der Mietinteressent mit dem schlechtem Schufa Score steht dann hilflos daneben, wenn ein anderer die Wunschwohnung angemietet bekommt. Selber auch dann, wenn dieser weniger verdient und der angeschlagene Kunde – trotz der Negative – über mehr Kapital verfügt.

Aber genug dieser Schreckensszenarien.

Kredit – auch nach einer negativen Kreditentscheidung anderer Kreditgeber – beantragt man dann am besten bei einem renommiertem Kreditanbieter – wie – – https://Kreditflat.de -.

Auch dann, wenn andere bereits abgelehnt haben!

Kredite und Darlehen von 1.000 € bis 300.000 € !

Auch dann, wenn die Schufa und andere „Bonitätshändler“ bisher das Leben schwer gemacht haben.

 

>>>>>>>  KREDITENTSCHEIDUNG - hier - SOFORT  <<<<<<<

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: