Negativverzinsung auch für Immobilienkredite.

Negativverzinsung der Immobilienkredite – akut?

Die Bundesbank kann sich eine Negativverzinsung der Immobiliendarlehen vorstellen.

So geht die Bundesbank davon aus, dass eine Negativverzinsung – Betriebswirtschaftlich – sinnvoll sein kann. Gelder anderweitig zu parken kostet die Banken inzwischen auch viel Geld. Müssen doch heute schon für Gelder – die die nicht im Umlauf gebracht sind – Negativzinsen für`s aufbewahren gezahlt werden.

So erscheint es sinnvoller, Kredite für Immobilien mit einer Negativverzinsung zu vergeben. Damit erspart sich die Bank zudem selber viel Geld. Müssten diese anderweitig selbst noch höhere Zinsen bei einer anderen Verwendung zu bezahlen!
Negativverzinsung der Immobilienkredite.

Geld immer günstiger!

Dieses verbreitete ein Bundesbank-Vorstands Mitglied Stuttgarter Medien gegenüber. Aktuell geistert dieser Gedankengang auch durch weitere Medien.

Außerdem – von angedacht bis zur Umsetzung sind es oft nur kleine Schritte. Also, lassen wir uns überraschen, was da noch auf uns zukommt!

Tatsachen zur Negativverzinsung

Für Gelder – die zum Beispiel bei der EZB – Europäischen Zentralbank geparkt werden – fallen bereits Minus-zinsen in Höhe von – 0,4 % an!
Da sind die Kreditexperten von dem smava Kredit Vergleichsportal doch schon lange auf dem richtigem Weg.

Bei denen gibt es bereits seit langer Zeit Kredite mit einem Minus-zins.

Aktuell – 0,40 %!

Es gab bereits Kredite mit bis zu 10% minus im Angebot. Allerdings sind minus 10% illusorisch. Außerdem handelte es sich natürlich um ein Kunden Gewinnungsangebot. Folglich eine Werbeidee, um das Kundenaufkommen zu vergrößern.

Zurück zur Negativverzinsung

Zur Zeit gibt es Geld in Überfluss!

Was fehlt sind eben die Kunden, die diese Gelder als Kredit bekommen sollen. Deshalb kommen immer öfter solche Lockangebote. Nie war es einfacher Kredite zu bekommen!

Leider sind diese Angebote nur auf Neukunden des entsprechendem Kreditportals ausgerichtet. Zudem sind die Summen der minus Angebote auch begrenzt. So gibt es bei dem Kreditportal von smava aktuell 1.000 € mit einem minus Zins von – 0,4 %.

Dieses auch nur in Verbindung mit einer Laufzeit von 2 Jahren (24 Monate)!

Andererseits auch nicht uninteressant wenn man eine kleine Anschaffung plant. Außerdem dann das Konto nicht mit den hohen Dispozinsen belasten will!

– 0,40 % – noch eine Negativverzinsung

Das entspricht dem, was die Banken der EZB als Lagergebühren für das Geld zahlen sollen.

Da die Banken jedoch auch in der Pflicht sind – Geld in Umlauf zu halten – bleibt denen kaum eine andere Möglichkeit. Folglich einfach nicht wundern über die momentan immer noch historisch niedrigen Zinsen. Einfach zugreifen. Denn nie war es so leicht und einfach an günstige Kredite zu kommen!

Dank dem Umstand, dass Geld noch immer billiger wird!

Ich selber kann mich noch an Zeiten erinnern, als die Provisionen für Kreditvermittler höher waren, als das, was heute an Zinsen verlangt wird. Zudem ergab das effektiv Zinssätze, die zwischen 15,00 % bis 19,99 % lagen. Dafür würde man heutzutage wegen Wuchers angeprangert oder gleich eingesperrt!

Da bleibt eigentlich nur der Ratschlag:

Zugreifen solange es noch geht!

  • Alles was angeschafft oder ersetzt werden muss – jetzt finanzieren!
  • Bestehende Verpflichtungen und Altkredite – jetzt umschulden!
  • Immobilienkauf – jetzt durchführen!
  • Die aktuellen Angebote beinhalten außerdem fast auch noch Minuszinsen.

Außerdem werden Kredite bereits mit einem Zinssatz von 0,68 % effektivem Jahreszins angeboten.
Ideal zum umschulden oder auch ablösen von Altverpflichtungen. Zudem auch darüber nachzudenken, notwendige Anschaffungen nicht weiter hinauszuschieben.
Negativverzinsung aller Kredite hier checken.

Aber, alles kein Problem!

Über den eingestellten Kredit Vergleichsrechner der neuesten Generation, lassen sich alle Finanzierungsmöglichkeiten durchprüfen.

Selbstverständlich ist die Nutzung und Ergebnisauswertung unverbindlich. Das dieses auch kostenlos ist, ist außerdem Selbstverständlich.

Spielen Sie alle Möglichkeiten durch. testen Sie alle möglichen Kreditvarianten!

Testen Sie Ihr Kreditvolumen.

So wissen Sie jederzeit, über welchen Kreditrahmen Sie verfügen können!

Weiter Fragen zu dem Thema Geld und Kredit können Sie auf Wunsch mit unseren Kreditexperten besprechen. Diese sind ihnen – auch auf Wunsch – auch bei der Kredit Antragstellung und Abwicklung behilflich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: