Hier sind die reichsten Deutschen.

Die reichsten Deutschen – Kreditinfo Online

Die reichsten Deutschen – oder Geld alleine macht auch nicht glücklich!

Immer wieder die gleichen Reichen! Ein Drittel des Bruttoinlandsprodukts beträgt das Vermögen der reichsten Deutschen.

Außerdem handelt es sich nur um 16 Familien insgesamt. Diese sind zudem die reichsten Deutschen. Außerdem besitzen diese das größte Vermögen. Das im Verhältnis zu 11,44 Millionen Familien im weiterem Sinn. Außerdem wurde dort alles zusammengefasst. Eheliche wie uneheliche Lebensgemeinschaften. Zudem auch zusammenlebende und Alleinerziehende.
Das ist natürlich schon beschämend, wenn man zudem bedenkt wie hoch die Kinderarmut in Deutschland fortgeschritten ist. Die Kinderarmut soll zudem bereits über 20 % aller Kinder erreicht haben.
Die reichsten Deutschen - aufgelistet.
Außerdem verzeichnet das größte Vermögen unser aller Discounter König – Dieter Schwarz. Dieser gründete die Konzerne LIDL und Kaufland. Inzwischen 79 Jahre alt, braucht dieser sich außerdem keine Sorgen um seine Rente machen. Denkt man!

So sieht man: die reichsten Deutschen verdienen zudem auch mit Discount Preisen.

Außerdem macht eben alles die Masse! Zudem aber auch gut das es so ist! Denn ohne das Massenangebot der Discounter würden wir die Lebenshaltungskosten kaum noch stemmen!

Hierüber berichtete auch das Wirtschaftsmagazin – Bilanz! Dieses listeten alleine in Deutschland 259 Milliardenvermögen auf. Zudem 31 mehr als im Vorjahr. Da kommt man schon in`s Grübeln. Außerdem lassen sich dese Zahlen in der Statista Datenveröffentlichung nachlesen.
Die reichsten Deutschen gibt es hier.

Die reichsten Deutschen – außerdem so viele wie nie zuvor.

Außerdem folgen auf Platz 2 die Aldi Familie (Aldi Nord). Zudem unser aller Liebling mit der Schummel Software – Volkswagen und Porsche. Aktieninhaber Wolfgang Porsche. Zwar erlitten viele Mitbürger durch diese Schummelei erhebliche finanzielle Verluste. Jedoch den Aktionären bleibt das Vermögen erhalten.
Außerdem hat das Vermögen der 1000 reichsten Deutschen die Billionen Euro Grenze erstmalig geknackt. So ist dieses zudem mit bis zu 120 Billionen Euro angegeben.
Sie sehen: es gibt nicht zu wenig Geld.

Es haben jedoch nur die reichsten Deutschen

Außerdem haben dieses nur zu wenig Leute.

Manche würden zudem auch sagen: dieses haben die Falschen!
Außerdem kommt dann natürlich der Ruf der SPD nach einer Vermögenssteuer nicht grundlos.
Wir haben zudem einmal die – Bilanz – Liste der 30 reichsten Deutschen übernommen.

Das sieht nach der Recherche der reichsten Deutschen folgendermaßen aus:

1. Dieter Schwarz: 41,5 Mrd. Euro (Schwarz-Gruppe, u.a. LIDL)
2. Familie Theo Albrecht jr.: 18 Mrd. Euro (Aldi Nord)
3. Familie Wolfgang Porsche: 18 Mrd. Euro (Porsche)
4. Familie Reimann: 16,25 Mrd. Euro (JAB Holding, früher u.a. Calgon)
5. Susanne Klatten: 15,30 Mrd. Euro (BMW)
6. Georg Schaeffler: 14,90 Mrd. Euro (Schaeffler, Continental)
7. Stefan Quandt: 13,80 Mrd. Euro (BMW)
8. Familien Karl Albrecht jr.: 13,50 Mrd. Euro (Aldi Süd)
9. Familie Heister: 13,50 Mrd. Euro (Aldi Süd)
10. Hasso Plattner: 12,40 Mrd. Euro (SAP)

Dann geht es weiter

11. Familie Jacobs: 11,20 Mrd. Euro (vorm. Jacobs Suchard, Bremen; Barry Callebaut und zudem die AG, Zürich)
12. Familie Würth: 10,85 Mrd. Euro (Würth, Künzelsau)
13. Familie Braun: 10,50 Mrd. Euro (B. Braun, Melsungen)
14. Heinz Hermann Thiele: 9,90 Mrd. Euro (Knorr-Bremse AG, München;  außerdem Vossloh AG und  Werdohl)
15. Familie Michael Otto: 9,40 Mrd. Euro (Otto-Gruppe, Hamburg)
16. Familie Liebherr: 9,00 Mrd. Euro (Liebherr, Bulle/Schweiz)
17. Klaus-Michael Kühne: 8,80 Mrd. Euro (Kühne & Nagel AG, Schindellegi/Schweiz; und außerdem  Hapag-Lloyd AG, Hamburg)
18. Familie Knauf: 8,50 Mrd. Euro (Knauf Gips, Iphofen)
19. Dietmar Hopp: 8,50 Mrd. Euro (SAP SE, Walldorf; Dievini und zudem Walldorf)

Jetzt kommen die – ärmeren -Milliadäre

20. Andreas und Thomas Strüngmann: 7,60 Mrd. Euro (vorm. Hexal (Pharma); zudem Santo, Holzkirchen)
21. Familie Oetker: 7,50 Mrd. Euro (Oetker, Bielefeld)
22. Familie Ludwig Merckle: 7,20 Mrd. Euro (Merckle, Blaubeuren;außerdem Phoenix Pharma, Mannheim; Kässbohrer, Ulm; Zollern, Sigmaringen; Heidelberger Cement; Zollern)
23. Aloys Wobben: 6,80 Mrd. Euro (Enercon, Aurich)
24. Heinrich Deichmann: 6,80 Mrd. Euro (Deichmann, Essen)
25. Familie Rethmann: 6,20 Mrd. Euro (Rethmann, Lünen)
26. Familie Walter Droege: 6,00 Mrd. Euro (Droege, Düsseldorf)
27. Alexandra Schörghuber: 6,00 Mrd. Euro (Schörghuber, München)
28. Sartorius-Erben: 5,80 Mrd. Euro (Sartorius AG, Göttingen)
29. Familie Leibinger: 5,50 Mrd. Euro (Trumpf, Ditzingen)
30. Andreas von Bechtolsheim: 5,40 Mrd. Euro (Arista Networks Inc., Santa Clara; außerdem Google,  Mountain View).
Die reichsten Deutschen.

Hört sich gewaltig an. Aber – was ist daran?

Zudem muss aber erwähnt werden, dass es sich bei der Vermögensaufstellung um reine Schätzungen handelt. Diese wurden auf Grundlage von Archiven, Dokumentensammlungen, Registern erstellt. Außerdem aber auch aus persönlichen Recherchen.

Zudem kamen die Informationen kamen im Übrigem auch von Anwälten, Vermögensverwaltern, Ökonomen und Finanzexperten. Außerdem teilweise auch von den Benannten selber. Teils auch aus derem direktem Umfeld. Natürlich handelt es sich dabei nicht um auf der Bank liegendes – frei verfügbares Vermögen.

Zusammensetzung der Vermögen

Zudem wurde das Aktienkapital, ebenso wie die Werte der Unternehmen eingerechnet. Außerdem aber auch Kapitalanlagen, Immobilien, sowie Kunstsammlungen und Familienstiftungen. Wie leicht solche Vermögen aber auch untergehen können, sieht man dann außerdem bei Herstatt, Schlecker, Karstadt und vielen, vielen anderen Insolvenzen.

Sie sehen: Auch wenn alles in Zahlen so Top aussieht.

Außerdem sind auch diese Menschen und Unternehmen nicht ohne Finanzprobleme. Teilweise wiegt die Last alles halten zu müssen schwer. Oft ist es leichter ein normales Leben zu führen. Zudem besteht mit Sicherheit permanent die Angst, vieles und alles wieder zu verlieren.

Und die Frage: ob man damit glücklicher ist, weiß ich mit Sicherheit nicht zu beantworten.

Außerdem beschäftigen sich auch weitere Medien mit diesem Thema. Zudem auch das Hamburger Abendblatt. daneben auch die Funke Medien Gruppe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: